05.07.2017 Nachdem das erste Jahr F-Jugend vorrüber war, standen wir in der Vorbereitung zur Saison vor einer schwierigen Entscheidung. Die Mannschaft musste sechs Abgänge (drei Spieler in die E-Jugend u. drei Spieler nach Weixdorf) verkraften. Gemeinsam mit den Kindern und Eltern haben wir uns zusammen gesetzt und diskutiert. Wir als Team haben entschieden, die Punktspiele zu starten. Es war eine gute Entscheidung... Die Hinrunde war sehr ordentlich und die Kids verpassten nur knapp die Qualifikation für die Meisterrunde. Die Hinspiele waren vorbei und die Hallensaison startete. Das Highligth war unsere Teilnahme am Weixdorfer Hallencup. Die Mannschaft war hochmotiviert und zog ins Finale gegen den DSC ein. Das späte Tor reichte aus, um das Spiel 1:0 zu gewinnen. Mit unserem Spieler Robin stellten wir außerdem noch den besten Torschützen des Turnieres. Die anderen Hallenturniere verliefen nicht ganz so toll, was auch ein bißchen an der Einstellung lag. In der Rückrunde startete das Team mit den Platzierungsspielen. Es gab nur drei Niederlagen. Die bitterste war am Ende das 3:2 gegen Liegau. Der Platz 3 war somit verloren. Meine Jungs haben sich toll weiter entwickelt und zeigen viel Spass am Fussball. Die Trainingsbeteilung ist immer sehr hoch. Klasse!!! Am Saisonende waren wir Gast beim Sommerturnier in Großnaundorf. Super organisiert mit tollem Wetter und ein Finale, das wir leider gegen starke Pulsnitzer verloren haben. Die Vorbereitung auf die neue Saison gehen bald los. Das Team startet eine Altersklasse höher. Auf geht’s...Abenteuer E-Jugend...
Sport Frei
Trainier C.Gust
 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok