D: Finale Hallenkreismeisterschaft

02.02.2019 Bei der Endrunde der D-Jugend-Hallenkreismeisterschaft in Kamenz fragte der Trainer zu Beginn in der Kabine, was sich die Kinder von dem Turnier erwarten. „Gewinnen!“, „Erster werden!“, „Unter die ersten 3 kommen!“ waren die Antworten. So starteten die Kids mit gutem Selbstvertrauen ins Turnier. Die 6 teilnehmenden Teams lieferten sich spannende, temporeiche und aufreibende Duelle auf Augenhöhe. Am Ende setzte sich Burkau als verdienter Hallenkreismeister durch. Die Spieler der SpG Ottendorf/Hermsdorf erarbeiteten sich am Ende „verdient“ den 3. Rang. So freuten sich Trainer, Spieler und alle Fans über die hart erkämpfte Bronze-Medaille! Turnierergebnisse Hallenmasters
 

D: Zwischenrunde Hallenkreismeisterschaft

20.01.2019 Mit dem dritten Platz in der Zwischenrunde zur HKM erreichten die D Junioren verdient das Finale und zeigten an diesem Tage zwei unterschiedliche Gesichter. Gegen den späteren Gruppensieger SV Burkau hielt das Team trotz 1:2 Niederlage gut dagegen, gegen den Zweitplatzierten der SpG Malschwitz/Kleinbautzen fehlte der Mannschaft jedoch jede fußballerische Grundtugend und verlor mit 0:4! Die anderen Spiele wurden gewonnen. Nun gilt es im Finale der HKM am 02.02.19 in Kamenz das "bessere Gesicht" zu zeigen! Turnierergebnisse Zwischenrunde 2
 

B: Vorrunde Hallenkreismeisterschaft

13.01.2019 Beitrag von D. Richter: Bei der Vorrunde der Hallenkeismeisterschaften in Königsbrück konnte die B-Jugend einen beachtlichen 3 Platz erreichen. Im ersten Spiel langte es trotz deutlicher Überlegenheit nur zu einem 1:1 gegen den FV Ottendorf - Okrilla. Im 2. Spiel konnte man einen 2:0 Vorsprung nicht über die Zeit bringen, 2:2 Endstand. Dann der mit Abstand stärkste Auftritt im Turnier. Der SV Haselbachtal wurde deutlich mit 5:0 besiegt. Erwähnenswert sind die stark herausgespielten Tore. Liegau wurde mit 1:0 besiegt. So brauchte der HSV im letzten Spiel einen Sieg gegen die bis dahin verlustpunktfreien und ohne Gegentor spielende Mannschaft aus Laubusch. Das Spiel endete mit einem 1:1. Kurz vor Schluss war sogar der Siegtreffer drin. Es war ein klasse Turnier. Diesen Schwung müssen wir nun in die Rückrunde mitnehmen! Turnierergebnisse
 

D: Turniersieg in Bautzen

29.12.2018 Beitrag von M. Wittmann: Kurz vor Jahreswechsel fährt die D-Jugend der SpG Ottendorf/Hermsdorf noch einen Turniersieg beim D3 Turnier von Budissa Bautzen ein. Eine konstante Abwehr- und Torhüter-Leistung, etwas Glück, und die wichtigen Tore zum richtigen Zeitpunkt führten am Ende zum Erfolg der Mannschaft. Das Team und die Trainer wünschen allen Fans einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
 

D: Hallencup der SG Weixdorf

09.12.2018 Beitrag von P.Herrmann: 2. Advent - 2. Turnier - 2. Platz! Auch diesmal lief nicht zu viel verkehrt bei den D - Junioren. Beim Weixdorfer Hallencup spielten sich die Stammkräfte ein und die Spieler aus der 2. Reihe erhielten ihre Einsatzminuten.
Nicht traurig sein, gegen den 1.FC Lok Leipzig haben früher schon ganz andere verloren... Ergebnisse und Fotos
 

D: Hallenturnier beim RBC

02.12.2018 Beitrag von P.Herrmann: 1.Advent - 1.Turnier - 2.Platz! Nicht viel falsch machten heute die D- Junioren beim Hallenturnier des Radebeuler BC. Die Stammkräfte spielten sich ein und die anderen Spieler sammelten ihre ersten Erfahrungen in der Halle.
Nächste Woche geht's mit dem anderen Teil des Teams zum Hallencup der SG Weixdorf.
 

Junioren- Ergebnisse vom Wochenende / KW 46/47

25.11.2018 A- Junioren: SpG FV Ottendorf-Okrilla 05 / Hermsdorfer SV - SpG SV Zeißig /​ LSV Bergen 1990 /​ Spvgg. Lohsa/​Weißkollm 8:1 (4:0) ; Arnsdorfer FV - B- Junioren 1:4 (0:4); C- Junioren: SpG FV Ottendorf-Okrilla 05 / Hermsdorfer SV 1:1 (0:0); D- Junioren: SV Burkau - SpG Ottendorf-Okrilla 05 / Hermsdorfer SV 1:0 (0:0); E- Junioren: Hermsdorfer SV - Lomnitzer SV 3:3 (1:1); F- Junioren: SG Großnaundorf - Hermsdorfer SV 1:0 (1:0)
 

TSV Pulsnitz 1920 - D 3:10 (2:2)

10.11.2018 Beitrag von P.Herrmann: Bei allem Respekt, aber von einem anderen Gegner hätten wir bis zur Halbzeit mindestens 5 Gegentore kassiert. In der Pause wurde Klartext gesprochen und in der 2. Halbzeit stimmten dann die Grundtugenden für ein ordentliches Fußballspiel.
 
 

Junioren- Ergebnisse vom Wochenende / KW39

30.09.2018 A- Junioren: SpG Aufbau Deutschbaselitz /​ SV Biehla Cunnersdorf - SpG FV Ottendorf-Okrilla 05 0:10; B- Junioren - TSV Puslnitz I 1:5 (0:4) C- Junioren: SpG Aufbau Deutschbaselitz /​ SV Biehla Cunnersdorf - Hermsdorfer SV 2:5 (1:2); E- Junioren: TSV Wachau II - Hermsdorfer SV 3:5 (1:3); F- Junioren: SV Königsbrück/Laußnitz - Hermsdorfer SV 0:1
 
 

D - Arnsdorfer FV 7:1 (2:0)

22.09.2018 Beitrag von M.Wittmann: Die D-Jugend geht mit einem Sieg in die Ferien und setzt sich in der Spitzengruppe der Kreisoberliga fest. Obwohl das Ergebnis eindeutig aussieht, war es ein sehr umkämpftes Spiel. In der ersten Hälfte war die SpG die stärkere Mannschaft und ging mit 2 Toren in Führung. Gleich nach der Halbzeit konnte man auf 3:0 erhöhen. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste drohte das Spiel zu kippen und die Otterndorfer Abwehr um Keeper Bruno wehrten sich erfolgreich und mit etwas Glück gegen wütende Angriffe der Arnsdorfer. Mit dem 4:1 in der 53. Minute konnte man den Willen der Gäste endgültig brechen. In den letzten Minuten setzte man dann noch 3 Tore im Minutentakt drauf.
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok